Entscheidung gegen/ohne die Jugend

Auf Wiedersehen Großbritannien.
Heute Mitternacht wurde die EU zum ersten Mal wieder kleiner, ein Ereignis das die übrigen 27 hoffentlich zusammenrücken lässt.
Das Votum, das nun umgesetzt wird, ist eines der Alten. Bei den unter 25 Jährigen waren es nur 20%, die für den Brexit stimmten, auch bei den unter 50 Jährigen hätte er noch keine Mehrheit gehabt. Durchgesetzt haben sich damit die über 50 Jahre alten Briten, auch weil die Jungen erst gar nicht abgestimmt haben. Nur 36% der unter 25 Jährigen haben Ihre Stimme abgegeben. Vielleicht war sie zu selbstverständlich, die EU.

Das darf meiner Generation nicht mehr passieren, wenn wir ohnehin zahlenmäßig weniger sind, als unsere Eltern und Großeltern, dann müssen wir lauter und besser organisiert sein, um unsere Anliegen durchsetzen zu können. Und genau das erleben wir inzwischen bei der Generation Z und zwar nicht nur Freitags.
Ich sage hoffnungsvoll auf Wiedersehen!